Aktuelle Infos und Termine…

E x t r a – Trainings und Themen-Treffen im Herbst 2021

Fundamente stärken…  zurück zum Start

24. Oktober 2021, am Sonntag, um 10:00 Uhr

Ist es schlimm, wenn mein Hund einfach aus dem Auto herausspringt sobald ich die Leine am Halsband befestigt habe? Ist es ärgerlich, wenn mich mein Hund zum nächsten Baum zieht, weil er unbedingt mal muss? Wahrscheinlich ein bisschen… aber noch nicht ganz so schlimm als zu jagen, und das ist vielleicht auch nicht so schlimm als auf einen anderen Artgenossen auszulösen. Schlimmer wäre es aber noch, wenn mein Hund einen Jogger zwicken würde…

Meist reagieren wir unterschiedlich auf die Art des Hundeverhaltens oder sogar des „Vergehens“. Wie bewertet mein Hund die Situationen? Genauso wie ich? Was, wie und wann korrigiere ich meinen Hund? Wo ist der Anfang?

Bei diesem Treffen nehmen wir unsere individuellen Einstellungen in Augenschein. Wir überdenken u.a. die nicht selten gestellte Frage: „Was mache ich, wenn mein Hund gerade …?“ und fragen uns stattdessen: „Wie lebe und arbeite ich meinem Hund, damit es nicht dazu kommt?“

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

1 Treffen, ca.120 Minuten

Anzahl: mind. 2 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 40,- Euro

Ort: Tangstedt – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Beschäftigung und Erlebnisse bei Spaziergängen

21. November, am Sonntag, um 10:00 Uhr

Spaziergänge erleben und gleichzeitig Beschäftigung bieten. Hier vermischen sich Erziehung, Tricks, Apportieren und andere Beschäftigungsmöglichkeiten, die man ohne großen Aufwand in den Alltag einflechten kann.

Bei diesem Treffen geht es um das Sammeln und Ausprobieren von Ideen für erlebnisreiche Spaziergänge.

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

1 Treffen, 90-120 Minuten

Anzahl: mind. 2 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 35,- Euro

Ort: Tangstedt – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Funtrailing = Mantrailing `just for fun´

28. November 2021, am Sonntag, um 10:00 Uhr

Beim Mantrailing wird die fantastische Nase unseres Hundes genutzt, um verlorene Menschen über ihren Individualgeruch zu suchen und zu finden. So gut wie jeder Hund kann trailen. Funtrailing eignet sich daher als großartige Möglichkeit zur Teamarbeit und Auslastung für diejenigen, die nicht weiterführend im Profibereich trainieren möchten.

Bei diesem Treffen geht es primär um das Reinschnuppern in diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit. Mensch-Hund-Teams, die schon Erfahrungen im Trailen gesammelt haben sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Mindestalter des Hundes: 9 Monate
  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

1 Treffen, 90 -120 Minuten

Anzahl: mind. 3 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 35,- Euro

Ort: Norderstedt – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Themen-Treffen für die Basis

Keine Zeit, um einen Erziehungskurs regelmäßig zu besuchen, und dennoch möchten Sie mit ihrem Hund weiterhin Erziehungsarbeit leisten?

Dann sind die Trainingsstunden nach Themenwahl eine gute Alternative.

Themen und Termine: Die Treffen finden an verschiedenen Dienstagabenden, jeweils um 17:30 Uhr, statt:

Impulskontrolle – 23. November

Eigene Bedürfnisse kontrollieren lernen und gelassener werden.

Voraussetzung/en für die Treffen:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

Je 1 Themen-Treffen:

Dauer: 60-75 Minuten

Anzahl: mind. 2 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 25,- Euro

Orte: Hamburg-Nord, Norderstedt und Umgebung – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

————————————————————————————————————————————————————————————

Informationen über geschlossene Erziehungsgruppen finden Sie hier:

Bei den Erziehungskursen handelt es sich um geschlossene Gruppen mit fünf Terminen und unterschiedlichen Treffpunkten.

Kontakt

————————————————————————————————————————————————————————————

Unter Einhaltung der Auflagen sind Einzel- und Gruppentrainings nach der Landesverordnung Schleswig-Holsteins zugelassen.

Stand: 17. Oktober 2021

Unter dem Link Corona können Sie mehr über das Hundetraining während der Corona-Zeit und die damit verbundenen Abstands- und Hygieneregeln bei Snüffelsnuut erfahren.

Bitte lassen Sie uns achtsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen, so dass wir alle gesund bleiben und uns auch weiterhin zu den Trainings treffen können.

Passen Sie auf sich auf!

Herzliche Grüße

Alessandra Seifert