Aktuelle Infos und Termine…

Extra-Trainings im Mai und Juni 2022

Konditionierung ist Lernen durch Verknüpfung… und was lernt mein Hund nun (wirklich) dabei?

29. Mai 2022, am Sonntag, um 10:00 Uhr

Wir nehmen ein Leckerchen und halten es unserem Hund vor die Nase und führen es über den Kopf des Hundes nach hinten. Sobald der Hundepopo den Boden berührt geben wir das Leckerchen frei. So kann die Übung Sitz mit unseren Hunden starten. Das ist doch klar! Und dann folgen Wiederholungen und die Einführung des verbalen Signals Sitz.  Und dennoch passiert es nicht selten, dass wir uns irgendwann die Fragen stellen, warum es aber nicht immer klappt. Warum macht mein Hund z.B. kein Sitz auf Distanz? Warum macht mein Hund z.B. kein Sitz unter Ablenkung? Er weiß doch eigentlich, was Sitz bedeutet.

Bei diesem Treffen werden wir den Trainingsaufbau eines (neuen) Signals angehen und genau darauf achten, welche Faktoren bei der Konditionierung genauso dazugehören, die wir aber häufig nicht bewusst damit verknüpfen.

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

Dauer: ca. 120 Minuten

Anzahl: mind. 3 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 40,- Euro

Ort: Tangstedt oder Hamburg-Nord – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Funtrailing = Mantrailing `just for fun´

10. Juni 2022, am Freitag, um 18:00 Uhr

Beim Mantrailing wird die fantastische Nase unseres Hundes genutzt, um verlorene Menschen über ihren Individualgeruch zu suchen und zu finden. So gut wie jeder Hund kann trailen. Funtrailing eignet sich daher als großartige Möglichkeit zur Teamarbeit und Auslastung für diejenigen, die nicht weiterführend im Profibereich trainieren möchten.

Bei diesem Treffen geht es primär um das Reinschnuppern in diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit. Mensch-Hund-Teams, die schon Erfahrungen im Trailen gesammelt haben sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Mindestalter des Hundes: 9 Monate
  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

Dauer: 90-120 Minuten

Anzahl: mind. 3 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 35,- Euro

Ort: Tangstedt – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Quasseln an der Strippe

19. Juni 2022, am Sonntag, um 10:00 Uhr

Ein Spaziergang innerhalb einer Gruppe mit Gleichgesinnten kann die eigene Selbstsicherheit im Umgang mit dem eigenen Hund und dem gleichzeitigen Umgang mit der Umwelt beflügeln. Der Austausch mit anderen Hundehaltern tut der Seele gut. Dieser Spaziergang beinhaltet kein praktisches Hundetraining, sondern steht für die sozialen Interaktionen unter Menschen mit ihren Hunden.

Mit vorher besprochenen und festgelegten Regeln werden wir diesen Leinenspaziergang starten. Wir werden untereinander Erfahrungen austauschen, mögliche Schwierigkeiten besprechen und (positive) Erlebnisse teilen.

Voraussetzung/en für dieses Treffen:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung (wird vorher per Mail zugesandt)

Dauer: 60 Minuten

Anzahl: mind. 3 Teilnehmerhunde und max. 5 Teilnehmerhunde

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 15,- Euro

Ort: Hamburg-Bergstedt – der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern termingemäß bekannt gegeben

Kontakt

Informationen über geschlossene Erziehungsgruppen finden Sie hier:

Bei den Erziehungskursen handelt es sich um geschlossene Gruppen mit fünf Terminen und unterschiedlichen Treffpunkten.

Kontakt

————————————————————————————————————————————————————————————

Das Hundetraining ist nach der Landesverordnung Schleswig-Holsteins zugelassen.

Stand: 1. Mai 2022

Unter dem Link Corona können Sie mehr über das Hundetraining während der Corona-Zeit und die damit verbundenen Abstands- und Hygieneregeln bei Snüffelsnuut erfahren.

Bitte lassen Sie uns achtsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen, so dass wir alle gesund bleiben und uns auch weiterhin zu den Trainings treffen können.

Passen Sie auf sich auf!

Herzliche Grüße

Alessandra Seifert